vierfamilienhaus torkelgässli: erfolgreicher abschluss des verkaufmandats

wir freuen uns sehr, dass wir die letzte wohnung im vierfamilienhaus am torkelgässli in bad ragaz verkauft haben. damit geht ein sehr spannendes und aussergewöhnliches projekt zu ende. wir wünschen dem neuen besitzer viel freude und tolle momente in der neuen wohnung. 


überbauung 'im zihl bungert': erfolgreicher abschluss des verkaufmandats

im frühjahr 2017 haben die bauarbeiten begonnen, welche im herbst 2018 vollendet sein werden.

es enstehen zwei gebäude mit 11 mietwohnungen und 11 eigentumswohnungen (mix 2.5-zimmer, 3.5-zimmer, 4.5-zimmer) mit gemeinsamer tiefgarage.

mit freude können wir mitteilen, dass die 11 eigentumswohnungen bereits verkauft werden konnten.


Wettbewerbserfolg in Mels

im mai 2011 gewann unser büro zusammen mit unserem partnerbüro klingler | lee + mundwiler architekten sia aia ag einen grossen wohnungsbau-wettbewerb, welcher von der politischen gemeinde mels lanciert wurde.

im parfanna-gebiet soll ein neues quartier gebaut werden. es entstehen neun mehrfamilienhäuser mit insgesamt 74 individuellen wohnungen.

nebst den drei gestalteten plätzen werden auch zusammenhängende grünräume mit bestehenden und neu gesetzten obstbäumen zur hohen wohnqualität beitragen.

 

im mai 2017 wurde die baubewilligung endlich erteilt. die erste bauetappe wird im herbst 2017 gestartet.


übernahme Parzelle 2261 in walenstadt

 

im april 2017 konnte die domes ag die parzelle 2261 - ängelmoos - in walenstadt erwerben. das gut besonnte grundstück liegt nur wenige gehminuten vom bahnhof entfernt und ist sehr zentral und gut eingebunden in den dorfkern von walenstadt.

die b + k architekten ag hat den auftrag erhalten, ein attraktives mehrfamilienhaus zu planen und umzusetzen.

gerne informieren wir sie über die weitere entwicklung in den kommenden monaten.


überarbeitung website b + k architekten ag

im märz 2017 wurde unsere website überarbeitet. grund dafür ist der ausbau unserer abteilung für projektentwicklung. ziel ist es, unseren kunden die volle wertschöpfungskette von der baulandsuche über die projektgestaltung bis hin zur vermarktung anzubieten - alles aus einer hand. diese teilschritte können natürlich auch separat zusammengestellt werden. weitere, detaillierte auskünfte zu diesem thema finden sie hier.


5-familienhaus im Zentrum von walenstadt

die baubewilligung für dieses mehrfamilienhaus (junginger holzbau ag) mit 5 mietwohnungen (mix 3.5-zimmer, 4.5-zimmer, 5.5-zimmer) wurde im märz 2017 erteilt. wir starten nun mit der ausarbeitung der ausführungsplanung. der startschuss für den bau des mehrfamilienhauses erfolgt im sommer 2017.


klingler | lee + mundwiler im 'discover Germany, switzerland + austria' inflight und business magazine

in der september ausgabe des 'discover germany, switzerland + austria' inflight und business magazine, welches an diversen flughäfen sowie in ausgewählten flügen und hotels aufliegt, wurde unser partnerbüro klingler | lee + mundwiler vorgestellt. den ganzen artikel kann man hier nachlesen oder in der online ausgabe (issue 42, september 2016) unter: http://www.discovergermany.com/magazine/

Download
artikel 'discover germany, switzerland + austria' magazin | september 2016
kingler I lee + mundwiler_discover mag..
Adobe Acrobat Dokument 155.7 KB

Mehrfamilienhaus mit vier Geschosswohnungen, Torkelgässli 8, Bad Ragaz

wir freuen uns, ihnen unser immobilienprojekt mit unserem partnerbüro klingler | lee + mundwiler architekten sia aia ag zu präsentieren.

im dezember 2016 haben wir ein exklusives mehrfamilienhaus mit vier geschosswohnungen im herzen von bad ragaz erfolgreich vollendet. das projekt besticht durch seine sehr zentrale und doch ruhige lage, die klare architektursprache und die hochwertige materialisierung.

 

galerie

b + k architekten ag

dipl. arch. fh bsc sia

büntenstrasse 35

8880 walenstadt

081 720 20 80

info@b-k-architects.ch