fertigstellung 11-familienhaus ängelmoos und tiny house | walenstadt

im juli hat unsere bauträgergesellschaft, die domes ag, die zwei neuesten projekte erfolgreich abgeschlossen. zum einen wurden die 11 eigentumswohnungen im mehrfamilienhaus ängelmoos an die neuen besitzer übergeben und andererseits konnte der mieter des tiny house sein neues zuhause beziehen. wir sind sehr stolz auf das ergebnis und wünschen allen viel freude in den neuen vier wänden. 

weitere impressionen der beiden objekte finden sie in unserer galerie.

neubau einfamilienhaus | mühlehorn

im juni 2020 haben wir die bewilligung für den bau eines einfamilienhauses (private bauherrschaft) in mühlehorn erhalten. das betonhaus kommt in extrem steilem gelände zu liegen und besticht unter anderem durch grosse fensterfronten mit wunderbarem blick auf den walensee und die umliegenden berge. wir freuen uns auf die umsetzung dieses speziellen projekts.

fertigstellung umbau wohnhaus | obstadtstrasse | walenstadt

ein wunderbarer auftrag geht zu ende. an der obstadtstrasse entlang der alten stadtmauer in walenstadt durfte die b + k architekten ag einem alten wohnhaus neues leben einhauchen. wir sind sehr zufrieden mit dem ergebnis und wünschen der eigentümerin viel freude daran. weitere bilder finden sie in der galerie.

interview universität liechtenstein

im zuge der interview-reihe 'alumni des monats' der universität liechtenstein wurde lara klingler für den monat mai ausgewählt. das komplette interview kann hier nachgelesen werden.

tiny house: so klein und doch so grossartig!

die bewilligung für unser tiny house ist erteilt! dieses projekt wird durch die domes ag diesen sommer realisiert und anschliessend vermietet. das eigenständige, voll ausgestattete minihaus hat knapp 40m2 wohnfläche mit einem fast so grossen eigenen privatgarten. geniessen sie auf kleiner fläche die annehmlichkeiten eines eigenen hauses.

wir freuen uns sehr auf die realisierung und das resultat!

fertigstellung umbau ladenlokal im zentrum von walenstadt

die b + k architekten ag durfte im zentrum von walenstadt einen lagerraum des wasser- und elektrizitätswerk walenstadt zu einem ladenlokal umbauen. dabei wurde auch die fassade des ladenlokals erneuert. im februar 2020 hat die movero ihre werkstatt und verkaufsfläche darin eröffnet. wir wünschen den eigentümern und den mietern viel freude an und in diesem objekt. weitere impressionen finden sie in unserer galerie.

fertigstellung einbau drei wohnungen in best. mehrfamilienhaus

die b + k architekten ag durfte in einem mehrfamilienhaus in walenstadt drei neue wohnungen einbauen. vorher wurden diese räumlichkeiten als lagerräume verwendet. es sind zwei 3.5- und eine 2.5 zimmer wohnung entstanden, welche ab august 2019 vermietet werden. wir sind sehr zufrieden mit dem ergebnis und wünschen den eigentümern und den mietern viel freude in den neuen vier wänden. 

projektwettbewerb wohnüberbauung mit zwei mehrfamilienhäuser

die b + k architekten ag hatte ende 2018 die möglichkeit, eine projektstudie für zwei mehrfamilienhäuser auszuarbeiten. ein zentraler punkt des konzepts war es, die körnung der umliegenden einfamilienhäuser aufzunehmen und die beiden 6-familienhäuser in die umgebung und nachbarschaft einzugliedern. dies sollte durch die horizontale wie auch vertikale gliederung der bauten geschehen. weitere vorschläge zur formung einer gemeinschaftlichen siedlung waren gemüsebeete für alle wohnungen oder der zwischenbau, welcher einerseits als eingangsbereich für beide häuser und andererseits als aufenthaltsort und treffpunkt für die siedlung fungiert. dieser ist zudem direkt an den kinderspielplatz angegliedert. 

Fertigstellung 5-familienhaus mit hallenerweiterung | Junginger Holzbau ag | walenstadt

anfangs oktober 2018 war das neu erstellte 5-familienhaus mit betriebserweiterung im erdgeschoss bezugsbereit. wir freuen uns, dass wir dieses projekt von anfang bis schluss begleiten durften und sind sehr zufrieden mit dem resultat. wir wünschen der junginger holzbau ag und allen mietern viel freude. fotos des objekts finden sie in der galerie.

Fertigstellung 2 11-familienhäuser im zihl bungert | walenstadt

ende september 2018 wurden die beiden mehrfamilienhäuser im zihl bungert fertig gestellt und von den neuen besitzern und mietern bezogen. damit geht ein schönes projekt zu ende und wir wünschen allen bewohnern einen guten start und viel freude in ihren neuen vier wänden. weitere fotos finden sie in der galerie.

projektwettbewerb dreifachturnhalle Davos platz

im august 2018 hat unser partnerbüro klingler | lee + mundwiler | architekten sia aia ag am projektwettbewerb für den neubau einer dreifachturnhalle in davos platz teilgenommen. der wettbewerb war offen ausgeschrieben und 63 büros haben daran teilgenommen. weitere Informationen finden sie hier.

fertigstellung einfamilienhaus in vilters

ende märz 2018 konnten wir das einfamilienhaus an der alvierstrasse in vilters erfolgreich fertigstellen. wir wünschen den besitzern viel freude und schöne stunden in ihrem neuen eigenheim. 

vierfamilienhaus torkelgässli: erfolgreicher abschluss des verkaufmandats

wir freuen uns sehr, dass wir die letzte wohnung im vierfamilienhaus am torkelgässli in bad ragaz verkauft haben. damit geht ein sehr spannendes und aussergewöhnliches projekt zu ende. wir wünschen dem neuen besitzer viel freude und tolle momente in der neuen wohnung. 

Wettbewerbserfolg in Mels

im mai 2011 gewann unser büro zusammen mit unserem partnerbüro klingler | lee + mundwiler | architekten sia aia ag einen grossen wohnungsbau-wettbewerb, welcher von der politischen gemeinde mels lanciert wurde.

im parfanna-gebiet soll ein neues quartier gebaut werden. es entstehen neun mehrfamilienhäuser mit insgesamt 74 individuellen wohnungen.

nebst den drei gestalteten plätzen werden auch zusammenhängende grünräume mit bestehenden und neu gesetzten obstbäumen zur hohen wohnqualität beitragen.

 

im mai 2017 wurde die baubewilligung endlich erteilt. die erste bauetappe wurde im februar 2018 gestartet und ist 2020 beendet. danach startet umgehend die zweite etappe.

überarbeitung website b + k architekten ag

im märz 2017 wurde unsere website überarbeitet. grund dafür ist der ausbau unserer abteilung für projektentwicklung. ziel ist es, unseren kunden die volle wertschöpfungskette von der baulandsuche über die projektgestaltung bis hin zur vermarktung anzubieten - alles aus einer hand. diese teilschritte können natürlich auch separat zusammengestellt werden. weitere, detaillierte auskünfte zu diesem thema finden sie hier.

klingler | lee + mundwiler | Architekten sia aia ag im 'discover Germany, switzerland + austria' inflight und business magazine

in der september 2016 ausgabe des 'discover germany, switzerland + austria' inflight und business magazine, welches an diversen flughäfen sowie in ausgewählten flügen und hotels aufliegt, wurde unser partnerbüro klingler | lee + mundwiler | architekten sia aia ag vorgestellt. den ganzen artikel kann man hier nachlesen oder in der online ausgabe (issue 42, september 2016) unter: http://www.discovergermany.com/magazine/

b + k architekten ag

dipl. arch. fh bsc sia

büntenstrasse 35

8880 walenstadt

081 720 20 80

info@b-k-architects.ch